Die Salzburger Lehrlinge haben bei den AustrianSkills 2021 abgeräumt

Die AustrianSkills sind die Staatsmeisterschaften der Berufe, die jährlich stattfinden. Heuer ging der Wettbewerb von 20.-23. Jänner 2022 im Salzburger Messezentrum über die Bühne. Und auch dieses Jahr waren die Salzburger*innen sehr erfolgreich.

Das sind die Siegerinnen und Sieger

Kilian Wallner holte bei den Land- und Baumaschinentechniker*innen den 1. Platz, genauso wie Lisa Lintschinger in der Mode-Technologie und Andreas Putz bei Zimmerei/Holzbau.

Silber gab es für Johannes Bojer bei den Land- und Baumaschinentechniker*innen, für Theresa Fink in Mode-Technologie und für Jakob Enzensberger bei den Steinmetzen.

Dominik Kovarik holte bei den CNC-Drehern den 3. Platz. Für Lisa Lintschinger, Andreas Putz und Killian Wallner geht es somit im Herbst zu den WorldSkills nach Shanghai, um dort ihr Können unter Beweis zu stellen.

Wir gratulieren allen Siegerinnen und Siegern ganz herzlich und drücken die Daumen für die Teilnahme am Wettbewerb in Shanghai!


  • Veröffentlicht am: 27. Januar 2022

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an und bleibe immer auf dem Laufenden, wenn es um das Thema Lehre in Salzburg geht.