Seit dem Start des Webshops Anfang Oktober werden Shirts und Kapuzenpullis (Hoodies) in verschiedenen Farben und mit drei unterschiedlichen Motiven zum Kauf angeboten. Zentrale Botschaften sind der Claim der Kampagne „Lehre kennt kein Limit“ und eine selbstbewusste Aussage für alle ambitionierten Lehrlinge, nämlich „Meister:in von morgen“. Für Fachkräfte, die ihre Lehre bereits erfolgreich abgeschlossen haben, gibt es auch ein passendes Outfit im Angebot: Auf Shirt und Hoodie prangt die Aufschrift „Ausglernt“, ergänzt mir der Jahreszahl der erfolgreich abgelegten Lehrabschlussprüfung.
Der Webshop verfügt auch über einen Konfigurator mit dem Firmen, die Shirts und Hoodies für ihre Mitarbeiter kaufen wollen, an vorgegebenen Stellen ihr eigenes Logo ergänzen können. Damit können die Firmen nicht nur ihren Mitarbeitern eine Freude machen, diese werden auch zu Markenbotschaftern für das eigene Unternehmen und für die Lehrlingsausbildung im Betrieb.