Lange Nacht der Lehre im Pongau

Freitag, 21.4.2023 von 15 – 21 Uhr

Anmeldung für Besucher*innen – ab Mittwoch, 1. März 2023!

Lerne deine zukünftigen Kolleg*innen und Chef*innen kennen: Bei der Langen Nacht der Lehre im Pongau öffnen die Betriebe aus der Region ihre Tore und zeigen, was sie dir als zukünftigen Lehrling bieten können. Dabei hast du die Chance, den Unternehmer*innen, Lehrlingsbeauftragten und Mitarbeiter*innen deine Fragen zur Lehre im jeweiligen Betrieb zu stellen. Du kannst dich im Unternehmen umschauen und bekommst mit, welche Atmosphäre dort herrscht.

Eltern sind herzlich willkommen! Am Beginn des Berufslebens ist man vielleicht noch etwas unsicher und weiß noch nicht genau, wie man Dinge ansprechen soll – deswegen empfehlen wir dir, mit deinen Eltern zur Langen Nacht der Lehre zu kommen. Denn sie stehen bereits im Berufsleben und wissen, auf was es ankommt.

Welche Betriebe teilnehmen, welche Lehrberufe sie anbieten und was dich dort erwartet, siehst du ab Mittwoch, 1. März 2023 in der Auflistung unter dem Anmeldeformular. Dort kannst du dich und deine Familie, Freund*innen oder auch die Schulklasse für den Besuch bei mehreren Unternehmen anmelden.