Aktuelles

Zeige mir Beiträge zum Thema:
09.08.22
Hilfe, mein Kind bricht die Schule ab!

Wir haben Sabine und ihren Sohn Lukas besucht, der in der sechsten Klasse die Schule abgebrochen hat, um eine Lehre mit Matura zu beginnen. Wie es beiden damit gegangen ist, seht ihr im Video.


14.07.22
Macht mit beim Lehrlingshackathon Salzburg 2022!

Beim Lehrlingshackathon Salzburg 2022 schärfen die Lehrlinge ihre digitalen Skills, ganz egal ob IT-Anfänger*innen oder -Expert*innen. Jetzt geht das Event in die nächste Runde und die Anmeldephase läuft.


19.05.22
Das war die Lange Nacht der Lehre 2022

Am Freitag, 29. April 2022, machten sind rund 400 Jugendliche und Eltern auf in den Tennengau, um sich von Abtenau bis nach Urstein 40 Lehrbetriebe anzusehen. Hier findet ihr die Fotos der Veranstaltung!


04.05. – 05.05.22
Tage der offenen Tür beim Jugendcoaching am 4. und 5. Mai 2022 

Vielleicht steckst du gerade in einer Umorientierungsphase? Oder du weißt nicht so recht, wo es beruflich hingehen soll? Dann komm zum Jugendcoaching!


21.04.22
Lange Nacht der Lehre: Finde deinen Traumberuf über Nacht!

Du weißt noch nicht so richtig, was du später einmal machen willst? Du willst aber so bald wie möglich selbstständig sein? Eine Lehre kommt daher für dich in Frage? Dann schau doch am Freitag, 29. April bei der Langen Nacht der Lehre im Tennengau vorbei und finde über Nacht deinen Traumberuf!


21.04.22
So bereitest du dich auf die Lange Nacht der Lehre vor

Mit diesen sieben Tipp holst du alles aus deinem Besuch bei der Langen Nacht der Lehre heraus und sicherst dir im Idealfall deine Lehrstelle.


Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an und bleibe immer auf dem Laufenden, wenn es um das Thema Lehre in Salzburg geht.